Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:18:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 

Nachrichten

TheaterRegisseur Michael Bogdanov im Alter von 78 Jahren gestorben

Der britische Regisseur Michael Bogdanov beobachtet in Hamburg die Fotoprobe seines Stückes "Vun achtern un vun vörn" (Der nackte Wahnsinn) im Ohnsorg-Theater.  (dpa / picture alliance / Lukas Schulze)
Der britische Regisseur Michael Bogdanov beobachtet in Hamburg die Fotoprobe seines Stückes "Vun achtern un vun vörn" (Der nackte Wahnsinn) im Ohnsorg-Theater. (dpa / picture alliance / Lukas Schulze)

Der britische Theaterregisseur Michael Bogdanov ist tot.

Der frühere Intendant des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg starb im Alter von 78 Jahren. Bogdanov machte sich insbesondere mit modernen Shakespeare-Inszenierungen einen Namen. Zusammen mit dem Schauspieler Michael Pennington gründete er 1986 die English Shakespeare Company, mit der er weltweit auf den Bühnen gastierte. Für die Aufführung von Shakespeares "Rosenkriegs"-Zyklus bekam er 1990 den bedeutenden Laurence Olivier Award.