• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 12:10 Uhr Informationen am Mittag
Weitere Beiträge

Hinweis in eigener Sache

Die aktuellen Kommentare der Themen der Woche finden Sie auf unserer Meinungsseite.

MO DI MI DO FR SA SO
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Meinung im DLF

der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan  (AFP / Adem Altan)

Rückzug DavutoglusDie Türkei wird zur Erdogan-AG

Viele Dinge sind am erzwungenen Rücktritt des türkischen Ministerpräsidenten Davutoglus skandalös, kommentiert Daniel Heinrich. Es sei eine Schande, was mit der dortigen Demokratie passiere. Präsident Erdogan habe auf dem Weg nach oben alles vergessen, wofür er zu Beginn seiner Karriere gekämpft habe. "Im vergangenen Jahr hat er den Kurdenkonflikt wieder aufleben, Journalisten zu Tausenden verfolgen lassen und sich so zur weltweiten Witzfigur gemacht."

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk