Freitag, 19. April 2024

Archiv

Thomas Dybdahl Band
Songwriter mit Band

Gitarre, Saxofon, Hammond-Orgel, Schlagzeug, Bass, Lapsteel: Die Band von Thomas Dybdahl hatte - für einen Singer/Songwriter - einiges aufgefahren. Das Quintett aus Norwegen zauberte aus diesen Zutaten einen von Anfang bis Ende gefühlvollen, kurzweiligen und musikalisch hochwertigen Auftritt.

Am Mikrofon: Anna-Bianca Krause | 19.07.2019
    Ein Mann im blauen Anzug sitz in einem weißen Raum.
    Seine erste EP veröffentlichte er mit 19, im März 2019 ist Thomas Dybdahl 40 Jahre alt geworden. (Jean-Baptiste_Mondino)
    Im Oktober 2018 hat er "All these things", sein achtes Album veröffentlicht, ein sehr intensives Werk, in dessen Texten er sein Leben kurz vor dem 40. Geburtstag Revue passieren lässt. Dybdahl ist bekannt für sanfte, melancholische Songs und setzt diesmal weniger auf Folk, stattdessen auf bluesige, jazzige, Americana-beeinflusste Kompositionen. Im Februar war er im Quintett mit dem neuen Material auf Tour durch die europäischen Hauptstädte London, Paris, Brüssel sowie Amsterdam und machte auch in Deutschland Station.
    Thomas Dybdahl, Gitarre/Gesang
    Ole Morten Vågan, Bass
    Lars Horntveth, Keyboard
    Gard Nilssen, Schlagzeug
    Vegard Lien Bjerkan, Orgel/Synth
    Aufnahme vom 19.2.2019 aus dem Frannz Club, Berlin
    Teil 1 lief am 12.7.2019.