Die alle müssen ausgerüstet, eingekleidet, transportiert, verpflegt werden. Mehr als eine Milliarde Umsatz im Jahr macht der Sportfachhandel mit den Winter-Fans. Und wo das Wetter nicht mitspielt, hilft die Technik nach. Schneekanonen gleichen aus, was die Natur nicht hergibt. Ökologisch wirft das Probleme auf; ökonomisch aber sind Eis und Schnee ein Riesen-Geschäft. Vom Pistenbully zu den Seilbahnen, von den Schneekanonen bis zum Eisstockschießen - eine Firmenporträt-Reihe im Dezember zu winterlichen Geschäftsmodellen.
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Reihe: Das Frau-Holle-Business
Geschäftsmodelle aus Eis und Schnee
Die eine Option für die kalte Jahreszeit sind Couch, Kaminfeuer, viele Bücher und massenhafter Serien-Konsum vom Streamingdienst. Die andere Option: Wintersport. Mehr als eine halbe Million an Mitgliedern zählt der Deutsche Skiverband. Mehr als zwölf Millionen Skifahrer und Snowboarder gibt es hierzulande.