Freitag, 19. April 2024

Tüftler Siegfried Brückner
Riesen-Synthesizer selbst gebaut

In den frühen 80ern hat er es schon einmal getan, vor neun Jahren wollte er es dann erneut wissen: Siegfried Brückner hat sich einen modularen Synthesizer selbst gebaut – den sogenannten Super-Formant. Im Video spricht er über das Mammutprojekt und auch darüber, wie seine Bekannten über seine Leidenschaft denken.

10.04.2016
    Siegfried Brückner und der Synthesizer Super Formant
    Siegfried Brückner und der Synthesizer Super Formant (Foto: Jan-Martin Altgeld )
    Da die Bauteile für Brückners Synthesizer auf dem Markt nur äußerst schwierig bis gar nicht zu bekommen waren, hatte der Düsseldorfer keine andere Wahl, als alles Benötigte in handwerklicher Kleinstarbeit selbst anzufertigen. Brückner zufolge handelt es sich bei dem Super-Formant um den größten Modular-Synthesizer Europas.