Altersweise

Traurigkeit und Melancholie

Hörspiel: „Traurigkeit und Melancholie", Produktion Deutschlandradio Kultur 2015
Der Autor Bonn Park © Deutschlandradio - René Fietzek
Von Bonn Park · 05.05.2016
Alt wie die Welt, weise wie der jüngste Tag, mit Wassern gespült, durch Liebestiefen gefallen, zerbrochen und auferstanden. Georg hat alles gesehen, alles erlebt und mag nicht mehr. Die Zeit ist zu schnell geworden für die Riesenschildkröte.
Riesenschildkröte Georg, der letzte seiner Art, hat alles erlebt: Kriege, Revolutionen, Erfolge, Niederlagen, Liebe und Trennungen. Nun sehnt er sich nach der warmen Sandmulde, in der er geboren wurde. Dort will er sterben.
"... Der Einsame hat viele gute Gründe, warum er nicht mehr mitmachen möchte und das ist im Grunde die Quintessenz. Denn George hat ja eigentlich nie mitgemacht. Er ist einfach zu langsam oder die Zeit zu schnell."
Anschließend:
Pietät oder: Begängnis einer Tierfreundin
Von Gert Loschütz
Länge: 19.37
(Wdh. v. 26.07.1969)

Regie und Komposition: wittmann/zeitblom
Mit: Trystan Pütter, Thilo Prückner, Jule Böwe, Cobrakiller u.a.
Schlagzeug: Bela Brauckmann
Ton: Hermann Leppich
Produktion: DKultur 2015
Länge: 60’38

Bonn Park, 1987 in Berlin geboren, wuchs in Berlin, Korea und Paris auf. Schreibt Theaterstücke.