Freitag, 29. März 2024

Archiv

Urlaub mit Kindern
Sandburg statt Sauna

Urlaubszeit ist kostbar und will gut geplant sein, besonders mit Familie. Babys mögen im Urlaub noch anspruchslos sein, doch wenn Kinder größer werden, steigen auch ihre Ansprüche: Es wird immer schwieriger, die Interessen aller Familienmitglieder unter einen Hut zu bringen. Wie kommen auch Eltern im Familienurlaub auf ihre Kosten?

Am Mikrofon: Eva Bahner | 06.04.2017
    Kinder spielen am Strand im Sonnenuntergang mit einem Ball.
    Was ist bei Fernreisen zu beachten? (imago/stock&people/Westend61)
    Egal, ob eine längere Auszeit ansteht oder eine Woche in den Sommerferien: Reisen mit Kindern ist anders. Reiseziel, Reisetempo und die Unterkunft werden dabei oft nach den Bedürfnissen der Kleinen ausgerichtet. Doch Urlaub auf dem Bauernhof oder im Familienhotel mit Kinderanimation ist nicht jedermanns Sache.
    Wie lässt sich ein Rad- oder Wanderurlaub mit Kindern planen? Jetlag und Impfungen: Was ist bei Fernreisen zu beachten? Und wie kommen Familien überhaupt bequem und kostengünstig von A nach B?
    Diese und andere Fragen rund um den Urlaub mit Kindern beantworten Expertinnen und Experten.
    Studiogäste sind:
    Hörerfragen sind wie immer willkommen. Die Nummer für das Hörertelefon: 00 800 – 44 64 44 64 und die E-Mail-Adresse: marktplatz@deutschlandfunk.de