Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

US-Sängerin Ruthie Foster
Mit der Kraft der Gospel-Stimme

Die Texanerin Ruthie Foster kam erstmals durch ihre Familie mit Gospel-Musik in Berührung. 1997 erschien ihr Debütalbum, 2007 wurde sie das erste Mal für einen US-Blues Award nominiert. Auf der Bühne überzeugt die kleine Frau mit großer Stimme und beeindruckender Ausstrahlung.

Am Mikrofon: Tim Schauen | 07.04.2017
    Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
    Ruthie Foster beim Blues-Festival Schöppingen 2016 (Peter Bernsmann)
    Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
    Larry Fulcher, Gitarrist bei Ruthie Foster, beim Bluesfestival Schöppingen 2016 (Peter Bernsmann)
    Während ihrer Zeit in der US-Navy war Foster für die Bordelektronik von Hubschraubern zuständig. Schon damals trat sie vor ihren Kameraden auf, später dann mit eigener Band. A cappella, vor allem aber unterstützt von Samantha Banks am Schlagzeug und Larry Fulcher am Bass, spielte sie Soul, Blues, Rhythm & Blues - getragen von einer charismatischen Soulstimme.
    Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
    Schlagzeugerin Samantha Banks (Peter Bernsmann)
    Aufnahme vom 15.5.16 beim Bluesfestival Schöppingen
    Diese Sendung können Sie nach Ausstrahlung sechs Monate nachhören.