Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:16:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 
 

Nachrichten

USATrump will Steuerreform nächste Woche vorstellen

US-Präsident Donald Trump reckt den Daumen in die Kameras. (imago/ZUMA Press/ / Pool via CNP Washington United States of America)
US-Präsident Donald Trump reckt den Daumen in die Kameras. (imago/ZUMA Press/ / Pool via CNP Washington United States of America)

US-Präsident Trump will in der kommenden Woche seine Pläne für eine Steuerreform vorstellen.

Sie werde umfangreiche Steuererleichterungen für Einzelpersonen und Unternehmen beinhalten, sagte Trump der Nachrichtenagentur AP. Einzelheiten nannte er nicht. Die offizielle Vorstellung der Reform werde am Mittwoch oder kurz darauf stattfinden, kündigte er an.

Finanzminister Mnuchin hatte bei seinem Amtsantritt als Ziel ausgegeben, dass die Reform bis zum August den Kongress passiert. Jetzt rechnet er damit, dass dies noch vor dem Jahresende geschieht.