Topic

Ist Open Source erwachsen?

09:08 Minuten
31.01.2009
Audio herunterladen
Open Source kann die europäische Wirtschaft ankurbeln - zu diesem Ergebnis kam eine Studie der Europäischen Kommission, in der Rolle von Open Source als Wirtschaftsfaktor analysiert wurde.
Open Source kann die europäische Wirtschaft ankurbeln - zu diesem Ergebnis kam eine Studie der Europäischen Kommission, in der Rolle von Open Source als Wirtschaftsfaktor analysiert wurde. Auch in Nürnberg wurde über Open Source diskutiert. Dort ging am Donnerstag die Konferenz "Open Source meets business" zu Ende. Und was bietet Open Source nun wirklich, vor allem für Firmen? Welchen Vorteil bietet Sie im Vergleich zu proprietärer Software? Darüber hat sich unser Autor Tobias Wenzel Gedanken gemacht. Im Anschluss sprechen wir mit Rüdiger Glott, der für die EU den Einsatz von Open Source im Business-Bereich untersucht hat.