• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 20:10 Uhr Hörspiel
StartseiteVerfassungsreferendum Türkei
Türkei Verfassungsreferendum Portalheaderbild

In der Türkei stimmen die Bürger am 16. April über die umstrittene Verfassungsreform ab. In Deutschland lebende Türken konnten bereits über das Präsidialsystem abstimmen, das Staatschef Recep Tayyip Erdogan anstrebt.

Die türkische und die europäische Flagge wehen vor der Nuruosmaniye-Moschee in Istanbul. (pa/dpa/EPA/Bozoglu)

Nach dem Türkei-ReferendumEin "Weiter so" ist nicht möglich

KOMMENTAR Nach dem Ja der Türken zur Präsidialrepublik sei es an der EU, endlich eine klare Haltung zu zeigen und nicht weiter diplomatisch zu schweigen, kommentiert Bettina Klein vom DLF. Jetzt aber alle Brücken zur Türkei abzubrechen, sei der falsche Weg.

Weitere Beiträge

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk