Freitag, 19. April 2024

Archiv

Volleyball-EM
Ohne Risiko kein Weiterkommen

Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Herren hat bei der Europameisterschaft in Italien und Bulgarien die Playoffs erreicht. Im Interview erklärt Bundestrainer Vital Heynen, warum das besser sein könnte als der direkte Einzug ins Viertelfinale.

Vital Heynen im Gespräch mit Marina Schweizer | 11.10.2015
    Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen jubelt.
    Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen (picture alliance / dpa / Andrzej Grygiel)
    Das letzte Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft war eine klare Sache: 25:14, 25:14 und 25:16 besiegte sie Tschechien. Dieser Sieg war bitter nötig, denn Heynen hatte im vorangegangenen Spiel gegen die Niederlande mehrere Topspieler geschont. Vorteil aus seiner Sicht: Die deutsche Mannschaft kann nun erst im Finale auf Topfavorit Polen treffen.
    Dafür muss die deutsche Mannschaft sich aber am Dienstag zunächst gegen viele ehemalige Schützlinge Heynens aus seiner Heimat Belgien durchsetzen. Eine schwere aber machbare Aufgabe, findet Heynen.