Donnerstag, 25. April 2024

Archiv


Von Briefträgern und Puppenspielern

Einer der produktivsten Hörspielautoren hierzulande ist der 1947 in Dortmund geborene Karl-Heinz Bölling. Er hat in den vergangenen 25 Jahren etwa 86 Hörspiele verfasst.

Von und mit Michael Langer | 12.11.2011
    Sein jüngstes trägt den Titel "Irgendein Briefträger". Im Gespräch verrät Bölling, warum er ausschließlich Hörspiele und nichts anderes schreibt und als Schriftsteller am liebsten im Stehen arbeitet.

    Außerdem präsentieren wir eine aktuelle, gerade entstehende Deutschlandfunk-Produktion: das Dokumentarhörspiel "Der Berater" von György Dalos und Andrea Dunai, das am 10. Dezember urgesendet wird.

    Und schließlich sprechen wir mit dem Hörspielmacher Klaus Buhlert über seine radiofone Interpretation des mehrdeutigen Textes "Über das Marionettentheater" von Heinrich von Kleist, zu hören im Deutschlandfunk am 22. November 2011.

    "Cinch" läuft diesmal gegen 21:15 Uhr im Anschluss an das Samstagshörspiel.