Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:20:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 
 

Nachrichten

WaldbrändeFast 1.000 Camper auf Korsika in Sicherheit gebracht

Nachtaufnahme eines Feuers mit zwei Schatten von Feuerwehrleuten im Gegenlicht. (Pascal Pochard-Casabianca, AFP)
Seit Donnerstag kämpfen Feuerwehrleute auf Korsika gegen die Flammen. (Pascal Pochard-Casabianca, AFP)

Wegen der Waldbrände auf Korsika haben die Behörden mehrere Campingplätze evakuieren lassen.

Knapp 1.000 Urlauber wurden unter anderem in Schulgebäuden untergebracht. Die französische Feuerwehr spricht von einer stabilen Situation bei der Bekämpfung der Flammen. Daran beteiligt seien 230 Einsatzkräfte und drei Löschflugzeuge.

Auch aus Portugal werden weiterhin Waldbrände gemeldet. Dort kämpfen etwa 1.800 Feuerwehrleute an zehn Einsatzstellen gegen die Flammen. Die beiden größten Brände befinden sich im Zentrum des Landes.