Donnerstag, 24.05.2018
 
Seit 12:00 Uhr Nachrichten
StartseiteOn StageBesuch des Veteranen19.01.2018

Walter Wolfman Washington & The RoadmastersBesuch des Veteranen

Walter Wolfman Washington wurde 1943 in New Orleans geboren, von dort aus zieht er seit über 50 Jahren mit seiner Gitarre um die Welt. Der Blues klingt bei ihm selten traditionell, meist erweitert Washington das Bluesschema um weitere Akkorde und würzt den Sound mit Blechblasinstrumenten. Herkunft verpflichtet.

Am Mikrofon: Tim Schauen

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Mann mit Gitarre in der Hand steht mit dem Rücken zur Kamera auf einer Bühne, vor ihm steht Publikum. (Peter Bernsmann stagepixel.de)
Walter Wolfman Washington wurde 1943 in New Orleans geboren (Peter Bernsmann stagepixel.de)

Aufnahme vom 3.6.2017 beim Bluesfestival Schöppingen

)

"Ein Keyboard hatte mir zu viele Tasten": Gitarrist Walter Wolfman Washington (03:46)

Vier Musiker stehen auf einer Bühne und spielen ihre Instrumente.  (Peter Bernsmann)Walter Wolfman Washington & The Roadmasters beim Bluesfestival Schöppingen 2017 (Peter Bernsmann)

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk