• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 12:10 Uhr Informationen am Mittag
StartseiteUmwelt und VerbraucherWann liefert Obama?04.12.2012

Wann liefert Obama?

Die USA auf dem Weltklimagipfel in Doha

Die USA galten bisher als kräftige Bremser im Bemühen um einen weltweiten Klimaschutz. Die eigenen Ziele waren ambitionslos, der CO2-Austoß blieb hoch und das Kyoto-Protokoll wurde nie umgesetzt.

Von Jakob Mayr

Ohne die weltgrößte Wirtschaftsmacht läuft wenig in der Klimapolitik.  (picture alliance / dpa)
Ohne die weltgrößte Wirtschaftsmacht läuft wenig in der Klimapolitik. (picture alliance / dpa)

Allerdings hatte Barack Obama nach seiner Wiederwahl betont, wie wichtig der Klimaschutz für kommende Generationen sei. Und tatsächlich scheint sich diesbezüglich etwas zu bewegen. Das hat zumindest Jakob Mayr in Doha beobachtet.

Den Beitrag können Sie mindestens bis zum 4. Mai 2013 als Audio-on-demand abrufen.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk