Freitag, 05. April 2024

Archiv


"Warum macht ihr das gleiche Programm wie die kommerziellen Anbieter?"

Claudius Seidl, Feuilletonchef der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, will für die Intendanz des ZDF kandidieren. Seine Ambition sei es, die Gebühren zu senken und ein Programm zu etablieren, "das sich deutlich von dem der kommerziellen Anbieter unterscheidet".

Claudius Seidl im Gespräch mit Andreas Stopp | 28.05.2011
    Markus Schächter wird mit Ende seiner Amtszeit als Intendant des ZDF ausscheiden. Programmdirektor Thomas Bellut steht in den Startlöchern, den Posten zu übernehmen. Er ist der einzige Kandidat, bisher zumindest.

    Aber jetzt tritt der Feuilleton-Chef der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung auf den Plan und deponiert seine Kandidatur. Claudius Seidl beantwortet, warum er das tut und wie ernst es ihm damit ist.

    Das vollständige Gespräch mit Claudius Seidl können Sie mindestens bis zum 29.10.2011 als MP3-Audio in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.