Dienstag, 19. März 2024

Archiv

Weltcup der Skispringer
Prevc mit stabilen Leistungen vorne

Skispringer Domen Prevc ist nach dem Springen in Klingenthal Führender im Gesamt-Weltcup. Die deutschen Springer schafften es nicht aufs Podest - ihre Leistungen machen aber Hoffnung.

04.12.2016
    Der slowenische Skispringer Domen Prevc springt im ersten Wertungsdurchgang beim Weltcup am 04.12.2016 von der Großschanze in der Vogtland Arena in Klingenthal (Sachsen). Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa |
    Skispringer Domen Prevc beim Weltcup in Klingenthal (dpa / picture-alliance / Hendrik Schmidt)
    Domen Prevc sei der stabilste im Feld, berichtet Thorsten vom Wege. Der 17-Jährige springe unbeschwert und ohne jeden Druck. "Heute war er wieder nicht zu stoppen."
    Unter regelrechten "Laborbedingungen", bei denen Nuancen entscheiden würden, hatte unter den deutschen Springern Markus Eisenbichler mit Rang 6 überzeugt. Andreas Wellinger habe dagegen noch "Luft nach oben". Insgesamt würden die Leistungen der deutschen Springer aber Hoffnung auf die Vierschanzentournee und die WM machen.