Freitag, 29. März 2024

Archiv

Weltgesundheitsgipfel in Berlin
Frauen stärken in der Gesundheitsversorgung

Zum achten Mal findet in Berlin der World Health Summit statt: Drei Tage lang diskutieren Ärzte und Wissenschaftler sowie Vertreter von Non-Profit Organisationen und Pharmafirmen aus 80 Ländern über Gesundheit als gemeinsames, internationales Ziel. Vom Schwerpunktthema Frauen berichtet die Wissenschaftsjournalistin Christina Sartori.

Christina Sartori im Gespräch mit Martin Winkelheide | 11.10.2016
    In der Diskussion sei es um die zentrale Rolle der Frauen in der Gesundheitsversorgung der Bevölkerung gegangen, sagt Christina Sartori. Frauen seien es, die sich um die Kinder und auch die Älteren kümmern. Und zudem sorgten sie oft noch für den Familienunerhalt. Gerade deshalb sei es auch wichtig, dass sie Zugang zu Bildung haben, damit sie Geld verdienen können.
    Das vollständige Gespräch können Sie sechs Monate in unserem Audio-on-Demand-Angebot hören.