Donnerstag, 25. April 2024

Archiv


Wetten, dass nicht...

Die Programmgewaltigen schlingern von Etablierten zu ganz Jungen - und zurück. Ein Gespräch mit dem Medienkritiker Torsten Körner über die Generationenfrage im deutschen Fernsehen.

14.11.2011
    An diesem Wochenende wurde munter weiter spekuliert, wer den abgenagten Knochen von Thomas Gottschalk übernimmt. Jetzt wo nach Hape Kerkeling angeblich auch Bully Herbig "Wetten, dass...?” abgesagt hat. Aber je mehr Absagen es hagelt, desto länger scheint auch die Liste der möglichen Kandidaten zu werden. Kaum ein deutscher Show-Master, der nicht dafür im Gespräch wäre.

    "Wird die Couch zur Resterampe?", fragt sich deshalb heute die Bild-Zeitung. Und: Wird irgendjemand diesem alten Knochen noch neues Leben einhauchen?, fragen wir. Oder ist "neues Leben" vielleicht gar nicht mehr gewünscht in der deutschen Fernsehunterhaltung. Diese Fragen beantwortet der Journalist und Medienkritiker Torsten Körner im Interview.

    Das vollständige Gespräch können Sie im Bereich Audio on Demand nachhören.