Besprechung

Konvergenz der Medien - Wie offen ist Hybrid-TV?

06:18 Minuten
12.09.2009
Audio herunterladen
Es war eines der großen Themen auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin, IFA, und auf der am Rande der IFA stattfindenden Medienwoche: die Konvergenz der Medien.
Es war eines der großen Themen auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin, IFA, und auf der am Rande der IFA stattfindenden Medienwoche: die Konvergenz der Medien. Ganz praktisch steht dahinter zum Beispiel der Fernseher mit Internetanschluss - ohne PC und Tastatur. Der so genannte Hybrid-Fernseher, einfach zu handhaben mit der Fernbedienung. Seit wenigen Monaten ist er auch im Handel erhältlich und er wirft etliche Fragen auf: praktische und auch strategische, nämlich Fragen nach der Zukunft des Fernsehens. Im Studio ist Kollegin Vera Linß, die sich nicht nur die Geräte angesehen, sondern auch die IFA-Medienkonferenz besucht hat.