Netzmusik

Ein transmediales Reisbrei-Musik-Menü - Wohl bekomm's!

16:12 Minuten
31.01.2009
Audio herunterladen
Die Vorspeise: Breipott Ein Teil des Rahmenprogramms der Transmediale 2009 in Berlin fand auch in der Berliner Bar "Breipott" statt.
Die Vorspeise: Breipott
Ein Teil des Rahmenprogramms der Transmediale 2009 in Berlin fand auch in der Berliner Bar "Breipott" statt. Hier gibt es erstens Reiskreationen aller Art und zweitens Musik aus dem Netz. Beides zum Mitnehmen oder sofort Verspeisen, geliefert wird - die Musik - auch nach Hause, dann über das Portal breipott.de . Hier finden Sie alle gehörten Titel der Sendung, aber dazu noch viel viel mehr, alles zum freien Download. Los geht's!
Der Hauptgang: Yuki Yaki und Thinner
Zwei deutsche Netlabels aus dem elektronischen Bereich. Yuki Yaki präsentierte seine Musik in der oben genannten Bar "Breipott" zur Transmediale.
http://www.yukiyaki.org/releases/YkYk012/various/5_Little_Treasures_From_The_NorthThinner aus Frankfurt gehört zu den bekanntesten deutschen Netlabels, die Leser der Zeitschrift De-Bug haben es gar an Platz eins ihrer Lieblingsnetlabes 2008 gewählt. Thinner stellt nicht mehr nur alles kostenlos auf seine Seite, sondern - sofern die Künstler einer "Collecting Society" (GEMA) angehören, muss auch bezahlt werden. Eines der wenigen Netlabel also, die hier zweigleisig fahren. Kostenloses gibt hier:
http://www.thinner.cc/pages/releases/releases_home.php?page=16
Die Nachspeise: On3radio
Das MP3-Portal der Jugendwelle des Bayrischen Rundkfunk bietet diverse MP3 zum kostenlosen Download an, dazu Band-Geschichten und Interview-Schnipsel. Das Ganze hübsch sortiert nach Genres, flott getextet und freundlich gestaltet - hier kann man sich schon mal umschauen. Ganz entspannt zum Abschluss unserers Netz-Musik-Menüs.
http://www.br-online.de/on3radio/on3radio-laden/index.xml