Müllermeierschmidt aus Bremen

Eine Frage der Technik

04:15 Minuten
Die Frauen des Chores stehen aufgereiht am Geländer einer Brücke über einen Fluss.
Ein Frauenchor für Jedermann. Für Müller. Für Meier. Für Schmidt. © Claus-Christian Schlottau
03.09.2019
Audio herunterladen
Singen ist eine reine Freude. Deshalb ist Singen für die Frauen des Bremer Chores Müllermeierschmidt der einzige Teamsport, bei dem es nicht ums Gewinnen geht. Aber Ziele haben sie natürlich trotzdem.
Den Sängerinnen des Bremer Frauenchores Müllermeierschmidt geht es in erster Linie um einen guten Klang. Sie wollen gar nicht zu Wettbewerben fahren und sich dort mit anderen Chören messen. Es geht ihnen um die Freude am Singen.
Dabei kann jede mitmachen, das soll schon der Chorname zum Ausdruck bringen. Gefunden haben sich etwa 25 Frauen, die wöchentlich Pop, Jazz, Klassik und Musicalsongs neu interpretieren. Chorleiterin Stephanie Müller vermittelt den Frauen die richtige Gesangstechnik, damit sich der Chor einen kraftvollen und harmonischen Klang erarbeitet.
Mehr zum Thema