Umwelt und Verbraucher / Archiv /

 

Wikipedia sucht Frauen und Senioren

Kongress des Enzyklopädieportals in Washington

Von Sabina Fritz

Vielleicht nutzen Sie ja auch das allen frei zugängliche Internet-Lexikon Wikipedia? Es lebt von der kompetenten Mitarbeit vieler Freiwilliger. Auf seinem Jahreskongress in Washington wirbt Wikipedia vor allem um Frauen und Senioren als Autoren.

Warum, sagt Ihnen Sabina Fritz.



Mehr bei deutschlandradio.de

 

Externe Links:

Mitwirken bei Wikipedia

 

Beitrag hören

 
 
Dradio Audio
Kein Audio aktiv
 
 
 
 
 

Für dieses Element wird eine aktuelle Version des Flash Players benötigt.

Umwelt und Verbraucher

NABU"Kein Klimaschutz ohne stabile Ökosysteme"

Ein idyllischer Waldsee im finnischen Lappland.

Weltweit sterben täglich rund 380 Tier- und Pflanzenarten aus. NABU-Präsident Olaf Tschimpke begrüßte deshalb im DLF die auf der Weltnaturschutzkonferenz beschlossene Verdopplung der Gelder für den Artenschutz. Gleichzeitig kritisierte er aber auch, dass zwar viel über Klima-, aber immer noch zu wenig über Artenschutz debattiert werde.

Arzneimittelreste Neue Reinigungsstufe in Klärwerken

Molkereigenossenschaft Verbraucher bestimmen mit