Umwelt und Verbraucher / Archiv /

 

Wikipedia sucht Frauen und Senioren

Kongress des Enzyklopädieportals in Washington

Von Sabina Fritz

Vielleicht nutzen Sie ja auch das allen frei zugängliche Internet-Lexikon Wikipedia? Es lebt von der kompetenten Mitarbeit vieler Freiwilliger. Auf seinem Jahreskongress in Washington wirbt Wikipedia vor allem um Frauen und Senioren als Autoren.

Warum, sagt Ihnen Sabina Fritz.



Mehr bei deutschlandradio.de

 

Externe Links:

Mitwirken bei Wikipedia

 

Beitrag hören

 
 
Dradio Audio
Kein Audio aktiv
 
 
 
 
 

Für dieses Element wird eine aktuelle Version des Flash Players benötigt.

Umwelt und Verbraucher

AbfallentsorgungKampf um die gelbe Tonne entschieden

Jedes Jahr fallen in Deutschland mehr als zwei Millionen Tonnen Verpackungsmüll an. Damit die zahlreichen leeren Joghurtbecher, Katzenfutterdosen und Milchtüten entsorgt werden, zahlen Hersteller und Händler Lizenzgebühren an die Entsorgungsunternehmen. Über die Höhe der Summe gab es lange Streit - jetzt ist eine Partei eingeknickt.

Private KrankenversicherungVorsicht bei E-Mail-Angeboten

EurobikeVernetztes Fahrrad

Ein Fahrradfahrer fährt zwischen Autos vorbei, die sich an einer Einfallstraße von Frankfurt am Main im Berufsverkehr stauen.

Das High-Tech-Bike der Zukunft ruft bei einem Unfall selbstständig den Notarzt oder bestellt eine neue Kette, wenn die alte ausgeleiert ist. Bei so einem vernetzten Fahrrad werden Daten werden autonom und ohne weiteres Zutun des Radlers auf einen speziellen Server gesendet. Praktisch, aber auch für den ADFC bedenklich.