Freitag, 19. April 2024

Archiv

WM 2014
"Es wird sicher Proteste geben"

Momentan vergehe in Brasilien kaum ein Tag, an dem nicht gestreikt oder demonstriert werde, sagt DLF-Korrespondent Jonas Reese: "Alle wollen im Scheinwerferlicht der WM nochmal auf ihre Belange aufmerksam machen".

Jonas Reese im Gespräch mit Philipp May | 11.05.2014
    Im Sonnenuntergang hält ein Mann die Flagge von Brasilien.
    Von Begeisterung ist gut einen Monat vor Beginn der WM in Brasilien wenig zu spüren. (picture alliance / dpa / Antonio Lacerda)
    Auch während der WM werde es sicher Proteste geben, sagte Jonas Reese im Deutschlandfunk. Als WM-Tourist müsse man aber nicht besorgt sein, glaubt der Journalist, der sich derzeit in São Paulo aufhält.
    In gut einem Monat wird in dieser Stadt die Fußball-WM 2014 eröffnet - in einem Stadion, das immer noch nicht fertig ist. Jonas Reese ist zuversichtlich, dass zum Anpfiff alles steht - rund um das Stadion werde allerdings immer noch gebaut: "Da wird kaum Zeit sein, noch Rasen anzulegen oder ähnliches".
    Das vollständige Gespräch können Sie bis mindestens 11. November 2014 als Audio-on-demand abrufen.