Dienstag, 23. April 2024

Archiv

WM-Qualifikation
Argentinien in Belo Horizonte unter Druck

Die brasilianische Nationalmannschaft kehrt zum ersten Mal an den Ort des 1:7 zurück und empfängt Argentinien. Der Gegner im Klassiker steht aber gehörig unter Zugzwang. Nach aktuellem Tabellenstand würde das Team die WM in Russland verpassen.

Von Anne Herrberg | 10.11.2016
    Lionel Messi im Spiel gegen Uruguay am 1. September 2016
    Argentinien hofft auf Rückkehrer Lionel Messi (picture alliance / dpa / Nicolas Aguilera)
    Nach drei sieglosen Qualifikationsspielen in Serie ist die Albiceleste auf Tabellenplatz 6 abgerutscht, das würde nicht mal mehr über den Umweg PlayOffs für ein WM-Ticket nach Russland reichen.
    Beim Traditionsduell am Donnerstag hoffen nun alle auf den zurückgekehrten Superstar Messi, der wegen Verletzung lange ausgefallen war. Auch für seinen Teamkollegen vom FC-Barcelona Neymar und Brasilien steht viel auf dem Spiel. Die Selecao kehrt gegen Argentinien an den Ort ihrer wohl schmerzhaftesten Niederlage der Geschichte zurück. Erstmals seit dem 1:7 gegen Deutschland im WM-Halbfinale 2014 spielt der fünfmalige Weltmeister wieder in Belo Horizonte.
    Unter dem neuen Trainer Tite lief es für Neymar und Co. zuletzt jedoch rund. Vier Siege in vier Begegnungen, die Selecao steht an der Tabellenspitze. Dringend einen Erfolg braucht neben Argentinien derweil auch Südamerikameister Chile, der am Donnerstag in Barranquila auf Kolumbien trifft.