Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:19:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 
 

Nachrichten

World LeagueDeutsche Hockeydamen bezwingen Japan

Hockey-Symbolbild: Zwei Schläger und ein Hockey-Ball auf Kunstrasen. (imago sportfotodienst)
Die deutschen Hockey-Damen haben die Vorrunde bei der World League in Johannesburg mit einem Sieg beendet. (imago sportfotodienst)

Die deutschen Hockey-Damen sind nur noch einen Sieg von der direkten WM-Qualifikation entfernt.

Das Team hat die Vorrunde der World League 3 in Johannesburg mit einem Sieg beendet. Die Auswahl von Bundestrainer Mülders gewann das vierte und letzte Gruppenspiel mit 3:0 gegen den zuvor noch unbesiegten Tabellenführer aus Japan.

Mit einem Sieg im Viertelfinale am kommenden Dienstag (18 Uhr) gegen Südafrika würde sich das Team direkt für die Weltmeisterschaft 2018 in London qualifizieren. Die Gastgeberinnen hatten sich in ihrem letzten Gruppenspiel überraschend mit 3:2 gegen die USA durchgesetzt.