Samstag, 20. April 2024

Archiv

Wünsche @mediasres
Nikolaus Gelpke

"Mein ganz großer Wunsch, dass es überhaupt solch eine Sendung gibt, erfüllt sich gerade..."

20.03.2017
    Der Schweizer Meeresbiologe und Verleger Nikolaus Gelpke während eines Interviews am Freitag (15.06.2012) im Buddenbrookhaus in Lübeck. Nikolaus Gelpke ist Herausgeber und Chefredakteur der Zeitschrift Mare.
    Nikolaus Gelpke - Chefredakteur der Zeitschrift Mare (dpa / Olaf Malzahn)
    Was wünschen Sie sich?
    "Mein ganz großer Wunsch, dass es überhaupt solch eine Sendung gibt, erfüllt sich gerade. Von mediasres an sich erhoffe ich mir, dass Medien beachtet, betrachtet und besprochen werden, die nicht nur die aktuellen Debatten oder Neuigkeiten im Fokus haben. Denn wir brauchen dringend kluge, kritische und vertiefende Gedanken über Medien, die sich Grundsätzlichem, der Essenz, dem Hintergrund widmen, quasi zu den 'Grundlagenmedien'."
    Was wünschen Sie uns?
    "@mediasres wünsche ich Übersicht, viele interne Debatten und vor allem, dass es sich Humor bewahrt."
    Zum Start von @mediasres haben wir Journalistinnen und Journalisten aus der deutschsprachigen Medienwelt um ihre Wünsche gebeten – für sich und für uns.