Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Wünsche @mediasres
Stefan Hans Kläsener

"... ehrliche Bestandsaufnahme der Medienwirklichkeit..."

20.03.2017
    Stefan Hans Kläsener, Chefredakteur Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag
    Stefan Hans Kläsener, Chefredakteur Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag (Michael Staudt)
    Was wünschen Sie sich?
    "Ich wünsche mir eine unverkrampfte, ehrliche Bestandsaufnahme der Medienwirklichkeit, die in Deutschland wahrlich nicht die schlechteste ist. Aber unbedingt kritisch befragt werden sollte, weil es sie nochmals besser macht."
    Was wünschen Sie uns?
    "Ich wünsche Ihnen Lust und Umsicht bei der Arbeit - und den Respekt vor der Arbeit anderer Kolleginnen und Kollegen. Wir reden oft hässlich übereinander und erweisen uns damit keinen Dienst."
    Zum Start von @mediasres haben wir Journalistinnen und Journalisten aus der deutschsprachigen Medienwelt um ihre Wünsche gebeten – für sich und für uns.