Freitag, 19. April 2024

Archiv

Zalandos Börsengang
"Etwas hektisch und übereilt"

Ascan Iredi, Leiter Aktienhandel von der Postbank AG, überrascht der Börsengang des Mode-Onlineversandhandels Zalando nicht, jedoch wirke die Art und Weise "etwas hektisch", sagte er im DLF. Die Entwicklung an der Börse bleibe spannend.

Ascan Iredi im Gespräch mit Claudia Wehrle | 03.09.2014
    Schuhe von Zalando stehen auf dem Karton.
    Schuhe sind immer noch das Kerngeschäft von Zalando (dpa / picture alliance / Wolfram Steinberg)
    Das Unternehmen sei rasant gewachsen, auch habe jedoch die Konkurrenz auf ihrem Markt in den letzten Jahren stark zugenommen.
    Seit seiner Gründung im Jahr 2008 als reiner Schuh-Versandhandel hat das Unternehmen sein Angebot auch auf weitere Modeartikel ausgeweitet und beschäftigt mittlerweile 7.000 Mitarbeiter.
    "Die Gründer haben das sehr diszipliniert aufgebaut", so Iredi. Jetzt wollten sie mit dem Börsengang an weiteres Kapital kommen, denn: "Das vergangene Quartal war das erste mit einer schwarzen Zahl."
    Hören Sie das gesamte Gespräch mindestens fünf Monate in unserem Audio-Player nach.