Freitag, 19. April 2024

Archiv

Zum Tod von Wolfram Siebeck
"Wir fressen wie die Schweine"

Wolfram Siebeck war viele Jahre einer der bekanntesten Gastronomie-Kritiker in Deutschland. Mit seiner Meinung über das Essen in Deutschland und das Verhältnis der Deutschen zum Essen hielt er nie hinter dem Berg. Die Deutschen seien "sparsame Schweine" sagte der jetzt verstorbene Autor und Koch 2004 im DLF. Das Essen in Deutschland sei so billig, dass es praktisch nicht gut sein könne.

Wolfram Siebeck im Gespräch mit Stephanie Rapp | 08.07.2016
    Der Gastronomiekritiker und Koch Wolfram Siebeck, aufgenommen in seinem Wohnsitz im Schloss Mahlberg im Jahr 2012
    Der Gastronomiekritiker und Koch Wolfram Siebeck, aufgenommen in seinem Wohnsitz im Schloss Mahlberg im Jahr 2012 (picture alliance / dpa / Patrick Seeger)
    Wolfram Siebeck starb im Alter von 87 Jahren, wie seine Familie bestätigte.
    In seinen kulinarischen Kolumnen und Publikationen hob er immer wieder die Bedeutung einer hohen Lebensmittelqualität hervor und verurteilte Fast Food und Fertiggerichte. Mit einem Verzicht auf regelmäßigen Fleischkonsum werde auch den Bauern eine artgerechte Tierhaltung erleichtert, sagte Siebeck in dem Corso-Gespräch von 2004.