Dienstag, 10.12.2019
 
Seit 05:30 Uhr Nachrichten
StartseiteSport AktuellKönig Fußball und sein Hofstaat 31.10.2019

100 Jahre DFBKönig Fußball und sein Hofstaat

Im Jahr 2000 feierte der Deutsche Fußball-Bund sein 100-jähriges Bestehen. Drei WM-Siege und zwei gewonnene Europameisterschaften standen damals schon auf dem Briefkopf. Doch auch ein Bundesliga-Skandal sorgte für Trubel und ein Spiel zwischen Ost und West bei der WM 1974 ging in die Geschichte ein.

Von Thomas Jaedicke und Rafael Torres

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Das Logo des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu "100 Jahre DFB". (dpa / picture alliance / Ralf Hirschberger)
Das Logo des Deutschen Fußball-Bundes zum Jubiläum "100 Jahre DFB". (dpa / picture alliance / Ralf Hirschberger)
Mehr zum Thema

  (imago / photothek / Thomas Imox) (imago / photothek / Thomas Imox)

30 Jahre Mauerfall Die sportliche Wiedervereinigung

Fußball in der DDR Mein Opa, der rote Fußballer

Fußball im Osten Allein die Erinnerung lebt

Hans-Georg Moldenhauer Die Einheit und die Fußball-Einheit

Aus Anlass von 30 Jahren Mauerfall bietet der Deutschlandfunk den Hintergrund zu 100 Jahre DFB vom 28.01.2000 noch einmal zum Anhören an.

Dossier: 30 Jahre Mauerfall (imago / photothek / Thomas Imox) (imago / photothek / Thomas Imox)

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk