Freitag, 30.10.2020
 
Seit 00:05 Uhr Fazit
StartseiteComputer und Kommunikation2019 war ein sehr anstrengendes Jahr29.12.2019

36C3: Netzpolitik2019 war ein sehr anstrengendes Jahr

Es begann mit dem Doxing-Skandal, bei dem persönliche Daten Tausender Prominenter öffentlich wurden, und endete vorläufig mit der Debatte über den Gesetzentwurf gegen Rechtsterrorismus und Hasskriminalität. In Sachen Netzpolitik war dieses Jahr viel los in Berlin und Brüssel. Ein Rückblick mit Markus Beckedahl.

Markus Beckedahl im Gespräch mit Manfred Kloiber und Jan Rähm

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Markus Beckedahl von Netzpolitik.org hat den Günter-Wallraff-Preis für Journalismuskritik entgegen genommen. (Deutschlandradio / Jann Höfer )
Markus Beckedahl von Netzpolitik.org (Deutschlandradio / Jann Höfer )

Netzaktivisten beklagen, dass viele Entscheider immer noch in der alten, analogen Welt verharren. Einen Rückblick auf die Netzpolitischen Themen des Jahres gibt Markus Beckedahl im Gespräch mit Manfred Kloiber und Jan Rähm.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk