Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Adventsbesuch (1/3)
Der Kölner Kabarettist und Autor Markus Barth

Adventsbesuch im "Querköpfe"-Studio: In den Wochen vor Weihnachten lassen Gäste aus der Kabarett- und Kleinkunstszene das Jahr Revue passieren und erzählen von ihren neuen und anstehenden Projekten. Den Auftakt macht der Kölner Kabarettist und Autor Markus Barth.

Ein Gespräch mit Daniela Mayer | 06.12.2017
    Portrait von Kabarettist und Autor Markus Barth vor einem Deutschlandfunk-Aufsteller.
    Der Kölner Kabarettist und Autor Markus Barth. (Deutschlandfunk / Kerstin Janse)
    Mitbringen werden die Gäste bei ihren Besuchen aktuelle Ausschnitte aus ihren Programmen, schräge Lieblingslieder und das ein oder andere Geschenk für die Hörer. So auch der erste Adventsgast im Querköpfe-Studio, der Kölner Kabarettist und Autor Markus Barth.
    Er begeistert mit seinen prägnanten, politischen Botschaften nicht nur auf der Bühne seine wachsende Fangemeinde, sondern auch im Internet. In den letzten Monaten war er auf Wohnmobiltour durch Europa und hat unzählige Geschichten und Erlebnisse mitgebracht. Diese und viele andere wird er im Studio erzählen.
    Die Playlist der Sendung:
    Lumpenpack: "Don des Dorfes"
    Suchtpotenzial: "Wutmensch"
    Quichotte: "Rapshit"