Die Nachrichten
Die Nachrichten

ÄgyptenErneut Zugunglück mit Toten und Verletzten

Menschen stehen vor einem umgekippten Waggon eines Zugs.  (dpa /Sayed Hassa)
Bei einem Zugunglück in Ägypten hat es Tote und Verletzte gegeben. (dpa /Sayed Hassa)

In Ägypten hat es erneut ein schweres Zugunglück gegeben.

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden mindestens elf Menschen getötet und 98 weitere verletzt. Die ägyptische Eisenbahnbehörde teilte mit, mehrere Waggons seien auf einer Strecke nördlich der Hauptstadt Kairo entgleist. Wie es dazu kam, ist noch unklar. Laut Medienberichten wurden der Zugführer und neun weitere Bahnbeschäftigte vorläufig festgenommen. - Ende März waren bei einem Zugunglück in Ägypten 19 Menschen gestorben.

Diese Nachricht wurde am 19.04.2021 im Programm Deutschlandfunk gesendet.