Mittwoch, 20.10.2021
 
Seit 05:00 Uhr Nachrichten

Themen

Mögliches Ende der epidemischen Lage​Ende der "Epi-Lage" - nicht Ende der Schutzmaßnahmen

KOMMENTAR Der aktuellen Coronalage kann man auch ohne "Epi-Lage" begegnen, kommentiert Volkart Wildermuth: Die Impfquote bei den über 60-Jährigen stimmt, zudem gibt es inzwischen viele Erkenntnisse zum Coronavirus. Doch die Schutzmaßnahmen müssen bleiben - und entsprechende Gesetze zügig verabschiedet werden.

Ampel-Regierungsbildung​Wer welches Ministerium möchte

SPD, Grüne und FDP werden Koalitionsverhandlungen über die Bildung der nächsten Bundesregierung führen. Die Frage der Finanzierung der vielen vereinbarten Projekte ist dabei besonders wichtig. Entsprechend begehrt ist das Finanzministerium. Aber auch andere Ministerien könnten interessant sein. Ein Überblick.

Entdecken Sie den Deutschlandfunk