Sonntag, 13.06.2021
 
Seit 04:05 Uhr Die neue Platte XL
StartseiteNachrichten vom 19.04.2016Oettinger appelliert an Basis der Alternative für Deutschland

AfD und Islam Oettinger appelliert an Basis der Alternative für Deutschland

Günther Oettinger (EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft, CDU) (imago stock & people)Günther Oettinger. EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft (imago stock & people)

EU-Kommissar Oettinger hat die Mitglieder der "Alternative für Deutschland" aufgerufen, sich gegen den anti-islamischen Kurs führender Partei-Vertreter zu wehren.

Die Konservativen innerhalb der AfD sollten auf dem kommenden Parteitag dagegenhalten oder aber austreten, sagte Oettinger im Deutschlandfunk. Der CDU-Politiker warf der AfD vor, jeweils mit dem Thema populistisch auf Stimmenfang zu gehen, das gerade aktuell sei. Nachdem die Zahl der Flüchtlinge abnehme, sei nun der Islam dieses Thema, meinte Oettinger.

Weitere Nachrichten

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk