Freitag, 04.12.2020
 
Seit 18:10 Uhr Informationen am Abend
StartseiteNachrichten vom 17.12.2016Fünf Flughafenmitarbeiterinnen getötet

Afghanistan Fünf Flughafenmitarbeiterinnen getötet

Bei dem Taliban-Angriff auf den Flughafen von Kandahar in Afghanistan sind mehrere Menschen getötet worden. (JAWED TANVEER / AFP)Der Flughafen von Kandahar war bereits vor einem Jahr Schauplatz eines Taliban-Angriffs. (JAWED TANVEER / AFP)

Im südafghanischen Kandahar sind fünf Mitarbeiterinnen des Flughafens erschossen worden.

Auch der Fahrer ihres Wagens sei getötet worden, sagte ein Sprecher der Provinzregierung. Mindestens drei Männer auf Motorrädern hätten sich dem Fahrzeug genähert und das Feuer auf die Insassen eröffnet. Nach den Tätern werde gefahndet. Nach Angaben des Flughafenleiters waren die Frauen bei einer privaten Firma angestellt, die Gepäck- und Körperkontrollen an weiblichen Passagieren vornimmt. Sie hätten wegen ihrer Tätigkeit Morddrohungen erhalten.

Weitere Nachrichten

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk