Dienstag, 16. April 2024

Archiv


Allein gegen China

Timo Boll gehört zur überschaubaren Anzahl von deutschen Ausnahmesportlern. Der 30jährige Tischtennis-Profi aus Hessen, der für den Deutschen Meister Düsseldorf spielt, hat vor einer Woche seinen EM-Titel Nummer 15 gewonnen. Als erstem deutschen Tischtennisspieler war es Boll gelungen, zeitweise Platz eins der Weltrangliste zu erobern - und damit für kurze Zeit die Vorherrschaft der Chinesen zu brechen.

Timo Boll im Gespräch mit Moritz Küpper | 23.10.2011
    Spätestens seither ist der Deutsche ein Star im Reich der Mitte, gefürchtet und respektiert von der Tischtennis-Elite, und öfter bejubelt von den Menschen dort. China ist für Boll zur zweiten Heimat geworden. Darüber hat er nun ein Buch vorgelegt.

    Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 24. April 2012 als Audio-on-demand abrufen.