Die Nachrichten

Die Nachrichten

Die Nachrichten

ARDChristoph Metzelder und Thomas Broich sind die neuen TV-Experten

Christoph Metzelder bei der Weltpremiere der Sky Serie 'Das Boot' in den Bavaria Studios. München (dpa/ Geisler-Fotopress)
Christoph Metzelder (dpa/ Geisler-Fotopress)

Die ehemaligen Fuball-Profis Christoph Metzelder und Thomas Broich sind die neuen TV-Experten in der ARD.

Beide sollen abwechselnd bei Live-Übertragungen zum Einsatz kommen und das Geschehen auf dem Platz analysieren und einordnen, teilte die ARD mit. Das Duo soll auch die EM-Spiele im nächsten Jahr analysieren.

Metzelder war bis zur vergangenen Saison für den Pay-TV-Sender Sky tätig. Bei der ARD werden der ehemalige Nationalspieler und Broich nun Nachfolger von Thomas Hitzlsperger. Er musste seine Tätigkeit als TV-Experte beenden, da er beim VfB Stuttgart seit Februar als Sportvorstand arbeitet.