Donnerstag, 18. April 2024

Archiv

Aus der Münchener Unterfahrt
Hanno Busch Trio

Es interessiere ihn nicht, ob seine Musik Jazz, Rock oder Fusion genannt würde - vielmehr definiere ihn als Musiker wie auch als Komponist sein Erfahrungsschatz, in den viele verschiedene Klanggenres eingeflossen sind, sagt Hanno Busch.

Am Mikrofon: Harald Rehmann | 13.08.2019
    Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
    Das Hanno Busch Trio beim Konzert in der Münchner Unterfahrt. (Harald Rehmann)
    Wenn man dem Gitarristen zuhört, kann man diese Einstellung, die jeglichem Purismus eine Absage erteilt, nur begrüßen. So ist gerade das Hanno Busch Trio vorbildlich in seiner Melange aus zeitgenössischem Jazz, den Errungenschaften der Rockhistorie und akustischen wie elektronischen Klängen. Für das Gelingen der multistilistischen Abenteuer sorgen natürlich auch die Partner des Gitarristen in dieser Gemeinschaft, die das Wort Gleichberechtigung ganz groß schreibt - der in Jazz, Rock und Funk erprobte Bassist Claus Fischer und ein Schlagzeuger, der immer wieder mit seiner unglaublichen Kunst verblüfft, fantasiereiches Individualspiel mit perfekter Integration in den Gruppensound auf den besten gemeinsamen Nenner zu bringen: Jonas Burgwinkel.
    Hanno Busch, Gitarre, Elektronik
    Claus Fischer, E-Bass
    Jonas Burgwinkel, Schlagzeug
    Aufnahme vom 14.4.2018 aus der Unterfahrt, München