Freitag, 19. April 2024

Archiv

Aus der Münchner Unterfahrt
Hanno Busch Trio

Hanno Busch gehört zu jener erfreulichen Spezies von Gitarristen, die sich nicht ständig durch rasende Licks und Läufe beweisen müssen - obwohl sie dies durchaus könnten. Für sie sind Komposition und Klang wichtiger. Sein exzellentes Trio bedient damit Kopf und Bauch zugleich.

Am Mikrofon: Harald Rehmann | 29.05.2018
    Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
    Hanno Busch (Gitarre), Claus Fischer (E-Bass), Jonas Burgwinkel (Schlagzeug) (Harald Rehmann)
    Dabei geht es im Hanno Busch Trio, zu dem mit dem E-Bassisten Claus Fischer und dem Schlagzeuger Jonas Burgwinkel multistilistisch erfahrene Meister ihres Fachs zählen, durchaus auch mal wild und fetzig zu. Die Schönheit der Musik erschließt sich aber vor allem in den zarteren Soundscapes und harmonisch-rhythmischen Strömungen, die ebenso großen Hörspaß bereiten, wie sie die Seele streicheln. Die viel beschworene Einheit von Geist und Gefühl in der aktuellen Improvisationsmusik wird hier wieder einmal vorbildlich demonstriert.
    Hanno Busch Trio
    Hanno Busch - Gitarre, Elektronik
    Claus Fischer - E-Bass
    Jonas Burgwinkel - Schlagzeug
    Aufnahme vom 14.4.2018 aus der Unterfahrt in München, Teil 1 des Konzerts
    Teil 2 folgt in Jazz Live am 5.6.2018 um 21.05 Uhr