Sonntag, 22.09.2019
 
Seit 04:05 Uhr Die neue Platte XL
StartseiteJazz LiveHanno Busch Trio26.06.2018

Aus der Münchner UnterfahrtHanno Busch Trio

Für Hanno Busch sind die Komposition und die Möglichkeiten der Klanggestaltung wichtiger als das Abfeuern heißer "Licks" auf seinem Instrument. Der Gitarrist bedient sich dazu äußerst kreativ einer Reihe ungewöhnlicher Elektronik-Module.

Am Mikrofon: Harald Rehmann

Hanno Busch (Gitarre), Claus Fischer (E-Bass), Jonas Burgwinkel (Schlagzeug) Foto: H. Rehmann

Die Musik seines Trios mit dem E-Bassisten Claus Fischer und dem Schlagzeuger Jonas Burgwinkel erschöpft sich allerdings keineswegs in Klangeffekten, sondern bringt das Beste zweier Welten und ihrer Schnittbereiche hervor: Jazz und Rock begegnen sich auf neue, wunderbare Weise mit großer Kraft und Lebendigkeit, aber auch mit Achtsamkeit und Transparenz. Wie auch immer - es ist ein Genuss, den einmal höchst druckvollen und dann wieder mit geradezu meditativer Ruhe zelebrierten Wallungen des Hanno Busch Trios mit Kopf und Seele zu folgen.

Hanno Busch Trio
Hanno Busch - Gitarre, Elektronik
Claus Fischer - E-Bass
Jonas Burgwinkel - Schlagzeug

Aufnahme vom 14.4.2018 aus der Unterfahrt in München, Teil 2 des Konzerts

Teil 1 lief in Jazz Live am 29.5.2018 um 21.05 Uhr

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk