Donnerstag, 18. April 2024

Archiv

Band Delgres
Roots-Blues mit Karibik-Flair

Delgres aus Frankreich/Guadeloupe machen im besten Sinn Weltmusik aus Blues und Roots: ungewöhnlich besetzt mit Gitarre, Schlagzeug und Sousafon und dadurch besonders spannend.

Am Mikrofon: Tim Schauen | 20.07.2018
    Die Verbindung von den afrikanischen Blueswurzeln, denn von dort stammt ja ein Großteil seiner musikalischen Zutaten, und karibisch-französischer Wildheit bedeutete für die Zuhörer enormen Unterhaltungswert: Auf einer Festivalbühne sind Delgres besonders gut aufgehoben, wie man an der - in der Sendung zu hörenden - Reaktion der Zuschauer merkt. Einerseits erzeugten Delgres das große, verbindende Gemeinschaftsgefühl, wenn sie Songs mit Grooveund Wucht spielten - andererseits gab es auch zerbrechliche, nachdenkliche Momente: Blues also!
    Ein Mann mit Sonnenbrille spielt auf einer Gitarre.
    Pascal Danae: Sänger und Slidegitarrist (Peter Bernsmann)
    Ein Mann in einem hellblauen Hemd sitz an einem Schlagzeug und spielt.
    Schlagzeuger Baptiste Brondy (Peter Bernsmann)
    Aufnahme vom 4.6.2017 beim Bluesfestival Schöppingen