Dienstag, 25.02.2020
 
Seit 16:10 Uhr Büchermarkt
StartseiteUmwelt und VerbraucherBilanz zur Grünen Woche22.01.2010

Bilanz zur Grünen Woche

Am vergangenen Freitag haben sich die Messehallen in Berlin zur Internationalen Grünen Woche geöffnet. Für Hersteller und Vermarkter die weltweit wichtigste Messe um sich mit Produkten rund um Ernährung, Gartenbau und vor allem Landwirtschaft zu präsentieren.

Von Dieter Nürnberger

Bundeslandwirtschafts- ministerin Ilse Aigner bei der Grünen Woche in Berlin  (AP)
Bundeslandwirtschafts- ministerin Ilse Aigner bei der Grünen Woche in Berlin (AP)

Eine gute Möglichkeit für Bauern, einerseits Erzeugnisse wie Käse, Obst oder Gemüse vorzustellen, andererseits auch Entwicklungen in der Landwirtschaft zu zeigen, sich über neue Technik zu informieren oder Nachwuchs anzuwerben.

Die Messe dauert zwar noch bis Sonntag, aber der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Gerd Sonnleitner, hat bereits heute Bilanz gezogen.

Sie können den Beitrag mindestens fünf Monate in unserem Audio-on-Demand-Player nachhören

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk