Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Blues Guitar Chicago Style
Dave Specter’s Chicago Blues All-Stars feat Lurrie Bell

Das Living-Blues-Magazin wählte Lurrie Bell im vergangenen Jahr zum Gitarristen und Blueskünstler des Jahres. Nicht die einzige Ehre, die dem Sohn der Bluesharp-Legende Carey Bell zuteil wurde, denn Bell war außerdem für einen Grammy nominiert. Sein wichtigster Lehrmeister und Förderer war kein Geringerer als Muddy Waters.

13.06.2014
    Ein Mann spielt auf einer Gitarre
    Dave Specter hat sich in der Chicago-Blues-Szene einen internationalen Ruf erspielt (dpa / Oliver Berg)
    Dave Specter hat sich in der Chicago-Blues-Szene einen internationalen Ruf erspielt. Im Laufe der Jahre stand er mit namhaften Bluesgrößen wie Otis Rush, Hubert Sumlin und Buddy Guy auf einer Bühne. 1988 gründete Specter die Bluebirds, inzwischen einer der erfolgreichten Acts aus Chicago. Der Jazz Club Hannover hatte also zwei Schwergewichte des Chicago-Blues zu Gast, unterstützt von einer hochkarätig besetzten All-Star-Band.
    Aufnahme vom 19.4.14 im Jazz Club Hannover