Der Tag mit Marc Felix Serrao

Wann kommt die Corona-Schutzimpfung für Kinder?

Moderation: Korbinian Frenzel · 27.05.2021
Audio herunterladen
Die Ständige Impfkommission hält sich noch zurück mit Impfempfehlungen für Minderjährige. Doch die Politik macht Druck. Darüber sprechen wir mit Marc Felix Serrao von der NZZ. Außerdem geht es um Wahlkampf, das Unterseekabel Nordlink und die Schweiz.
Vor dem Impfgipfel von Bund und Ländern hat der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, seine Zurückhaltung bei einer generellen Empfehlung für Corona-Schutzimpfungen bei Kindern bekräftigt.
"Gerade wenn es jetzt um die generelle Impfung von Kindern geht, dann müssen wir doch wirklich sehr sicher sein, dass das, was wir tun, auch wirklich zum besten Wohl der Kinder geschieht", sagte er dem Sender Phoenix.
Wie steht es um den Coronaschutz von Minderjährigen? Darüber sprechen wir mit dem NZZ-Journalisten Marc Felix Serrao.
Die weiteren Themen der Sendung:
  • Wahlkampf: Union holt auf - zu Lasten der Grünen?
  • Wahlkampf: AfD in Sachsen-Anhalt laut Umfrage erstmals vor CDU
  • Einweihung Nordlink: Ein Mega-Stromkabel für die Energiewende?
  • "Schwexit": Warum bricht die Schweiz die Verhandlungen mit der EU ab?

Marc Felix Serrao, 1978 in Hannover geboren, ist Politikwissenschaftler und Journalist. Nach einem Volontariat bei der "Süddeutschen Zeitung" war er dort Medienredakteur und stellvertretender Ressortleiter Gesellschaft und Stil. 2016/17 Wirtschaftsredakteur der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", seit Juli 2017 leitet er das Berliner Büro der NZZ.

Mehr zum Thema