Montag, 10.12.2018
 
Seit 07:00 Uhr Nachrichten
StartseiteCampus & KarriereMehr Bilder im Klassenzimmer und ein bunter Schulhof05.12.2018

Campus-AdventsserieMehr Bilder im Klassenzimmer und ein bunter Schulhof

„Große Erwartungen: Weihnachtswünsche für die Bildung“, Teil 2

Wenn Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Schulleiter, Studierende oder Sozialpädagogen einen Wunsch frei hätten, was würden sie sich von den Bildungspolitikern wünschen? In der Reihe „Große Erwartungen: Weihnachtswünsche für die Bildung“ gibt es die Antworten.

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Portrait of Greyhound wearing deer antler headband property released PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY SKCF00510 (imago stock&people)
Was wünschen sich Lehrer, Schüler und Co. von der Bildungspolitik? „Campus und Karriere“ hat nachgefragt (imago stock&people)
  • E-Mail
  • Teilen
  • Tweet
  • Drucken
  • Podcast
Mehr zum Thema

IGS, Waldorfschule und Co. Welche Schulformen gibt es in Deutschland?

Marode Schulgebäude in Berlin Im Keller sprudelt das Grundwasser

Die neunjährige Emilia geht in die vierte Klasse. Zu Weihnachten wünscht sie sich, dass in der weiterführenden Schule mehr Bilder aufgehangen werden. So würde man sich wohler fühlen und das Lernen wäre schöner. Emilia hat sich auch schon eine weiterführende Schule angeschaut, eine Waldorfschule, und die fand sie sehr schön, fantasievoll und kreativ. Das Gebäude, berichtet sie, war ganz anders und gar kein "Klotz", wie andere Schulen. Der Schulhof war bunt und voll mit Spielgeräten.

Hören Sie den gesamten Beitrag im Rahmen unseres Audio-on-demand-Angebotes.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk