Samstag, 20. April 2024

Archiv

Cannes 2016
Woody-Allen-Film eröffnet Filmfestspiele

Woody Allen kommt gern nach Cannes: Zum dritten Mal eröffnet einer seiner Filme das wichtigste französische Filmfestival - aber außer Konkurrenz. Denn Wettbewerbe findet Allen nur im Sport sinnvoll, aber nicht für Kunst. Was die Filmbranche nicht von der jährlichen Reise an die Côte d'Azur abhält.

11.05.2016
    Regisseur Woody Allen in Cannes, umrahmt von den Schauspielerinnen Blake Lively (links) und Kristen Stewart (rechts)
    Regisseur Woody Allen in Cannes, umrahmt von den Schauspielerinnen Blake Lively (links) und Kristen Stewart (rechts) (dpa / picture alliance / Frédéric Dugit)
    Für den Deutschlandfunk berichtet Maja Ellmenreich aus vom 69. Festival de Cannes. Sie hat Allens Film "Café Society" schon gesehen und gibt im "Kultur heute"-Gespräch einen Ausblick auf die kommenden Attraktionen des Wettbewerbs.
    Das Gespräch können Sie mindestens sechs Monate nachhören.