Die Nachrichten
Die Nachrichten

ChinaWHO-Experten zur Erforschung der Ursprünge des Coronavirus in Wuhan eingetroffen

Leben in Wuhan - Menschen kaufen in der Innenstadt auf einem Markt ein (imago-images/Kyodo News)
Menschen mit Masken auf einem Markt in Wuhan (imago-images/Kyodo News)

Experten der Weltgesundheitsorganisation sind zur Erforschung der Ursprünge des Coronavirus in der chinesischen Metropole Wuhan eingetroffen.

Eigentlich sollte die Mission bereits vergangene Woche beginnen, doch fehlende Genehmigungen der Chinesen verzögerten den Beginn. In Wuhan war Ende 2019 erstmals ein Corona-Infektionsherd festgestellt worden. Wissenschaftler gehen davon aus, dass Fledermäuse die ursprünglichen Wirte der Coronaviren waren.

Diese Nachricht wurde am 14.01.2021 im Programm Deutschlandfunk gesendet.